Content Distribution

Wir erstellen Inhalte, die gefunden werden

Content Distribution

Wir sorgen dafür, dass eure Inhalte und Botschaften von euren Zielgruppen gefunden werden. 

Viele Unternehmen investieren viel Zeit und Budget in die Content-Erstellung – doch ohne eine klare Content Distribution bleiben Inhalte oft unsichtbar. Wir helfen euch dabei, Inhalte strukturiert aufzubereiten und strategisch über alle relevanten Kanäle zu verbreiten: Website, Blog, Social Media, PR und mehr.

Content Distribution

Unsere Leistungen

Content Adaption

Ein Video-Editor bei der Arbeit am professionellen Videoschnitt, bei dem er Storytelling, Timing und Effekte kombiniert.

Wir bereiten eure Inhalte für alle Kanäle optimal auf – von Social Media Snippets bis Website-Texte oder Whitepaper.

  • Blogposts & Fachartikel
  • Social Media Snippets
  • Whitepaper & E-Books

YouTube Marketing

Eine Kamera filmt einen YouTuber

Wir erstellen euren YouTube Kanal und optimieren Videos für mehr Sichtbarkeit und Reichweite.

  • YouTube SEO

  • Formatentwicklung

  • Schulungen

Content Hub

Eine Grafik, die den Aufbau eines Content Hubs als zentrales Element einer erfolgreichen B2B-Content-Strategie zeigt.

Wir optimieren eure Website für die SEO- und GEO-Suche und erstellen einen themenorientierten Content Hub.

  • Blog- & Newsbereiche
  • Landingpages & Microsites
  • SEO-Optimierung 

Unsere Kunden

Arla_Foods_logo
carglass_logo
Logo-Dornieden-Gruppe

Warum content in motion

Content für alle Kanäle

Wir denken Content Distribution ganzheitlich: Statt nur Reichweite einzukaufen, bauen wir Strukturen, die langfristig wirken. Mit Content Hubs, SEO-optimierten Websites und Content Adaption positionieren wir eure Marke sichtbar im Netz und sorgen dafür, dass die richtigen Personen auf euch aufmerksam werden. 

Teilnehmer beim Marketing Strategie Workshop von content in motion

Kundenbeispiel

Content für Scania

Für Scania erstellen wir regelmäßig Testimonialvideos, die wir nicht nur produzieren, sondern auch für verschiedene Kanäle adaptieren. So wird aus einem einzelnen Video ein komplettes Content-Paket mit maximaler Reichweite und Wirkung.

Was uns besonders überzeugt: Das Team taucht mit echtem Interesse und viel Gespür in unsere komplexen Fahrzeugthemen ein. Sie stellen die richtigen Fragen, denken mit und setzen unsere Inhalte visuell wie inhaltlich präzise um. Die Zusammenarbeit ist professionell, kreativ und absolut verlässlich. Auch die Qualität der Ergebnisse schätzen wir sehr – jedes Mal aufs Neue eine Freude.

Alev Turan von Scania im Interview für eine Corporate Storytelling Videoproduktion von content-in-motion.

Alev Turan
Leiterin Content Marketing Scania Deutschland

Vorteile Content Distribution

Mehr Sichtbarkeit, Reichweite und Wirkung

Content Distribution bedeutet: mehr aus bestehendem Content machen. Ein Video wird zu Blogartikeln, Social Media Snippets, Whitepaper oder Landingpages. Dadurch steigern Sie die Effizienz Ihrer Content-Produktion und erreichen Ihre Zielgruppe auf mehreren Plattformen gleichzeitig – von der Website über Social Media bis hin zu YouTube oder PR-Medien.

Eine Grafik zeigt das Wachstum eines YouTube-Kanals nach der strategischen Betreuung durch eine YouTube-Marketing-Agentur.

F.A.Q.

Content
Distribution

Was ist Content Distribution?

Content Distribution beschreibt die gezielte Verbreitung von Inhalten über unterschiedliche Kanäle wie Websites, Blogs, Social Media, YouTube oder PR. Ziel ist es, Ihre Inhalte so aufzubereiten, dass sie die größtmögliche Reichweite erzielen und von Ihrer Zielgruppe auch wirklich wahrgenommen werden.

Welche Kanäle deckt ihr ab?

Wir arbeiten kanalübergreifend: von Owned Media (Website, Blog, Content Hub) über Earned Media (PR), Social Media (LinkedIn, Instagram, TikTok, YouTube) bis zu Paid Media (z. B. Ads zur Verstärkung organischer Reichweite).

Was ist ein Content Hub?

Ein Content Hub ist eine zentrale Plattform, die alle Inhalte bündelt – z. B. Blogs, Newsbereiche und Landingpages. Er sorgt für bessere SEO-Rankings, klare Nutzerführung und langfristigen Traffic. So wird Ihre Website zur nachhaltigen Content-Basis.

Was macht ihr im YouTube Marketing?

Wir optimieren Videos für YouTube SEO (Titel, Beschreibungen, Thumbnails) und entwickeln Formate wie Tutorials oder Kampagnen-Clips. Ziel ist es, Reichweite aufzubauen und die Sichtbarkeit in der zweitgrößten Suchmaschine der Welt zu steigern.