Loading...

YouTube MarketingPositionieren Sie Ihre Marke

YouTube ist nicht nur eine der größten Video- und Social-Media-Plattformen, sondern mittlerweile auch die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Gerade für Unternehmen aus dem B2B ergeben sich daraus lohnende Ansätze und Möglichkeiten, YouTube im Marketing-Mix erfolgreich zu nutzen.

Wie Sie für Ihr Unternehmen einen erfolgreichen YouTube-Kanal realisieren, zeigen wir in unserem  YouTube-Marketing-Seminar. Lernen Sie wie Sie Reichweite aufbauen, Video Content konzipieren und Ihren Channel erfolgreich vermarkten.

Inhalte unseresYouTube-Marketing Seminars

In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, worauf es ankommt, um YouTube erfolgreich in der Unternehmenskommunikation einzusetzen. Dazu werfen wir einen Blick auf die Funktionsweise von YouTube, zeigen anhand von Praxisbeispielen, wie Sie Ihren Unternehmenskanal strategisch aufbauen, Formate konzipieren und Video Content effizient planen.

Da unser Seminar individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist, gehen wir auf Ihre Fragen ein, damit Sie das erworbene Wissen direkt anwenden können.

Unser YouTube-Marketing-Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen in Marketing, Unternehmenskommunikation und HR, die die Grundlagen von YouTube verstehen möchten, um die Möglichkeiten für ihr Unternehmen zu nutzen.


Lernziele unseres YouTube-Marketing Seminars

  • Am Ende des Seminars wissen Sie, wie Sie einen YouTube-Kanal für Ihr Unternehmen aufbauen und führen.
  • Sie erhalten direkte Handlungsempfehlung für Ihr Unternehmen und wissen welche Next-Steps Sie einplanen und welche Optimierungsmaßnahmen Sie einleiten sollten.
  • Sie kennen die Möglichkeiten, die  YouTube Ihrem Unternehmen bietet und wissen worauf es bei der Konzeption und Veröffentlichung von Videos ankommt.
  • Sie lernen die wichtigsten Kennzahlen und lernen Strategien kennen, diese zu steigern.

Seminar-Ablauf

Die Schulung wird von erfahrenen Trainern gehalten, die über jahrelange Erfahrung in der Unternehmens-Kommunikation verfügen. Anhand von Praxisbeispielen werden die Grundfunktionen und Besonderheiten von YouTube sowie die SEO-Funktionalität verdeutlicht. Darin orientieren wir uns an Ihren Anforderungen und Besonderheiten.

  • Dauer: 7 Stunden
  • Teilnehmer: 1 bis 5
  • Location: Inhouse oder in unserem Studio in NRW
  • Zielgruppe: Marketeers, Social Media Manager:innen, PR-Fachleute aus

YouTube-Marketing-SeminarJetzt Termin buchen

Buchen Sie jetzt einen individuellen Seminartermin. Nutzen Sie unser Kontaktformular, rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail an info@content-in-motion.de. Wir stehen für Fragen gerne zur Verfügung und erstellen ein unverbindliches Angebot.

Jetzt anfragen

Zu diesem Thema passt auch: