YouTube ist nach Google die am zweithäufigsten genutzte Suchmaschine der Welt. YouTube SEO ist daher entscheidend, um sowohl auf der Videoplattform mehr Zuschauer zu gewinnen als auch in den Google-Suchergebnissen besser platziert zu werden und den Traffic
Landingpages sind im Online-Marketing unverzichtbar. Doch wie muss eine perfekte Landingpage aufgebaut sein? Und: Wie unterstützt Video Marketing die Wirkung einer Zielseite? Wir haben die wichtigsten Punkte zusammengestellt. Landingpages bilden die Brücke
Video Marketing ist eine der effektivsten Strategien, um Inhalte im Internet zu vermitteln. Doch wie plant man die Inhalte für eine erfolgreiche Video Marketing Kampagne? Viele Marketer orientieren sich an dem bekannten Hero-Hub-Help-Modell, das von Google
Wer neue Kunden oder Mitarbeiter gewinnen möchte, kommt am Thema Video Marketing im Jahr 2024 nicht mehr vorbei. In diesem Blogbeitrag verraten wir, warum das so ist und wie man eine nachhaltige Video Marketing Strategie für sein Unternehmen aufbaut. Was
Wie können Marketing und Vertrieb besser zusammenarbeiten? In unserem Podcast-Format diskutieren Marketing-Experte Christian Pudzich und Vertriebsprofi Christoph Kuboth jeden Donnerstag über Herausforderungen und Ansätze, wie die beiden Bereiche besser
Eine Frage, die uns häufig in Beratungsgesprächen gestellt wird, lautet: Wie lang sollte Video Content eigentlich sein? Dahinter steckt – sicherlich nicht zuletzt aufgrund der Zunahme von TikTok und Co. – das Mantra: Je kürzer, desto besser –
Demand Generation zielt darauf ab, neue Zielgruppen anzusprechen und für eine Marke zu begeistern, die noch kein aktives Kaufinteresse haben. Dies gelingt vor allem durch das Anbieten von relevanten und hochwertigen Inhalten. Wie man mit Content Nachfrage
Wir freuen uns, dass der von uns produzierte Podcast „Liebes Leben“ mit Amira Pocher und ihrem Bruder Hima innerhalb von nur 24 Stunden den erfolgreichsten Podcast-Start in der Geschichte der Plattform Podimo hatte. Wir waren für die Audio- und
Beim Employer Branding geht darum, ein Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren und dadurch die besten Talente für sich zu gewinnen. Ein effektives Mittel hierfür ist das Video Marketing. Mit unserem Format JOBSPOTTING Damit der
Bei Google gefunden werden: Ob Arztpraxis, Handwerksbetrieb oder größeres Unternehmen. Wer bei einer Suchanfrage zu seinem Thema bei Google ganz oben steht, profitiert in der Regel auch von Anfragen. Wie man bei Google gefunden wird und warum man dazu
Ein Content Hub ist eine zentrale Online-Plattform, auf der Unternehmen relevante Inhalte gebündelt bereitstellen, um Zielgruppen anzusprechen und zu binden. Damit kann ein gut konzipierter Content Hub dazu beitragen, Ihr Unternehmen online als Experten auf
Der Fachkräftemangel stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen. Neben liegengebliebenen Aufträgen kann auch eine Überbelastung der vorhandenen Mitarbeiter die Folge sein. Wenn Ihr Unternehmen nicht genügend qualifizierte Bewerbungen erhält,
Eine Content-Strategie umfasst nicht nur das Erstellen und Veröffentlichen von Inhalten, sondern auch die Planung, Entwicklung und Verbreitung, um spezifische Ziele zu erreichen und die Zielgruppe anzusprechen. Erfahren Sie, wie Sie eine Content-Strategie
Mit einer Imagefilm Produktion steigern Sie das Vertrauen in Ihre Marke und Produkte: So kann ein Imagefilm Ihre Unternehmenswerte vorstellen, ihre Sichtbarkeit im Netz verbessern und Fachkräfte von Ihrer Unternehmenskultur überzeugen. Doch was macht den
Ob selbst gedreht oder in Zusammenarbeit mit einer Produktionsfirma: Videoproduktionen gehören mittlerweile zum Alltag in vielen Marketingabteilungen. Denn: Wer heute erfolgreich kommunizieren möchte, kommt an Bewegtbild nicht mehr vorbei. In diesem
Video Content ist heutzutage ein zentrales Kommunikationsmittel in der Unternehmenskommunikation. Ob auf der Unternehmenswebsite, auf LinkedIn, Instagram oder YouTube: Video hat sich als unverzichtbares Instrument etabliert. Mimik, Gestik und Sprache lassen
Recruitingfilme bzw. Recruiting Videos helfen Personalverantwortlichen Fachkräfte zu gewinnen, Bewerber zu genieren und das Employer Branding zu stärken. „Wir bieten Bewerbern eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen
Produktvideos sind einer der effektivsten Wege, um Kunden online von den Vorteilen und Nutzen Ihres Angebots zu überzeugen. Produktvideos können somit aktiv den Vertrieb unterstützen. Doch worauf gilt es beim Erstellen von Produktvideos zu achten? Lohnt es
Ob Produktvideo, Imagefilm, Social Media Clip, Recruitung-Video oder der Livestream eines Events: Unternehmenskommunikation kommt heute nicht mehr ohne Videoinhalte aus. Das hat einen Grund: Videos informieren, konvertieren und transportieren Inhalte besser
Eine Video Content Strategie unterstützt Unternehmen dabei, Videoinhalte gezielt einzusetzen, um ihre Marketingziele zu erreichen. Wir verraten, wie Sie eine solche Video Content Strategie erstellen. Wer seine Marketingziele erreichen möchte, kommt heute
Ein Imagevideo ist perfekt dazu geeignet, das eigene Unternehmen vorzustellen und sich von der Konkurrenz abzuheben. Doch worauf sollte man bei der Erstellung achten? Wir haben die wichtigsten Punkte für das perfekte Imagevideo zusammengestellt! Was ist
Für Kyocera Document Solutions haben wir in dieser Woche Produktvideos erstellt. An zwei Drehtagen haben wir dazu das Portfolio an Druckern und Multifunktionssystemen in Szene setzen dürfen. Die fertigen Produktvideos werden vor allem im E-Commerce
In Zusammenarbeit mit dem Fachmagazin FACTS haben wir eine Video Case Study realisiert. Darin besuchten wir die Firma Isfort GmbH in Münster. Der Vollsortimenter setzte eine Softwarelösung von Pitney Bowes ein, um den Versand zu optimieren. Wie diese